datenschutz pictogrammimpressum pictogrammmail pictogramm

Unsere Ärzte

Liebe Patient*innen,

mein Name ist Oliver Herrmann und ich bin gemeinsam mit Frau Koschel Praxisinhaber der Gemeinschaftspraxis Hofweier. Studiert habe ich in Freiburg, meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin erhielt ich bei meinem herausragenden Lehrer Herrn Prof. Dr. J. Nolte in der St. Josefsklinik in Offenburg.
Später erwarb ich noch den Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie bei Herrn Prof. Arnold und Herrn Prof. Mertelsmann in Freiburg. Seit 2006 bin ich außerdem Palliativmediziner (Zusatzbezeichnung Palliativmedizin) und begleite seither Menschen am Lebensende mit stark belastenden Symptomen unter anderem auch im Hospiz Maria Frieden im Vinzentiushaus in Offenburg. Lange Zeit war ich zudem Tutor eines Studienganges für Palliative Care an der Universitätsklinik in Freiburg.

Ich freue mich, Sie in unseren wunderschönen Praxisräumen begrüßen zu dürfen und hoffe, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

  • Studium der Medizin in Freiburg
  • klinische Ausbildung im Klinikum Offenburg (Bereich Neurologie, Unfallchirurgie, Innere Medizin)
  • Lehrärztin für Studenten der Universität Freiburg im Fach Allgemeinmedizin
Bild Dr. Pfeiffer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Hermann Pfeiffer, ich verstärke seit September 2019 das Ärzteteam des Gesundheitszentrums.

n der Folge finden sie einen kurzen Steckbrief zu meiner Person:
Aufgewachsen bin ich bei Rastatt und habe in Freiburg studiert. Ich bin 33 Jahre und lebe mit meiner Frau in Königsfeld im Schwarzwald. Im Herbst erwarten wir unser erstes Kind.

Meine Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin werde ich im kommenden Jahr abschließen. Neben der Allgemeinmedizin begeistert mich auch die Notfallmedizin und die Palliativmedizin, weswegen ich neben meiner Tätigkeit in Hofweier als Notarzt aktiv bin.

Zuletzt war ich 4 Jahre im Schwarzwald Baar Klinikum in Villingen Schwenningen ärztlich tätig. Unter anderem habe ich dort auf der internistischen Intensivstation, der Notaufnahme, der Kardiologie, der Gastroenterologie, der Onkologie sowie der Allgemein- und Viszeralchirurgie gearbeitet. Vor meiner Klinikzeit habe ich 2014 bereits in einem großen hausärztlichen Gesundheitszentrum in Todtnau im Schwarzwald gearbeitet.

Herzlichst
Dr.med. Hermann Pfeiffer

Bild Frau Euler

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Barbara Euler und ich freue mich, das Team der Gemeinschaftspraxis Hofweier ab November als Ärztin zu verstärken.

Nach meinem Medizinstudium in Freiburg und Lyon/Frankreich begann ich meine Weiterbildung zunächst in der Neurologie am Universitätsklinikum Freiburg. Anschließend wechselte ich in die Innere Medizin in Karlsruhe und Villingen-Schwenningen, wo ich 2014 Fachärztin für Innere Medizin wurde und später noch die Zusatzbezeichnung Diabetologie erwarb.

Meine Familie führte mich schließlich in die Ortenau: dort arbeitete ich zwei Jahre in der Geriatrischen Rehabilitationsklinik im Paul-Gerhardt-Werk in Offenburg.

Nun freue ich mich auf einen neuen beruflichen Abschnitt in der hausärztlichen Versorgung!

Bild Dr. Warneck
  • Studium der Medizin in Mainz
  • Klinische Ausbildung in den Fachbereichen Innere Medizin, Unfallchirurgie, Gynäkologie in Mainz und Rüsselsheim

Ab 01. April 2020 neue Herausforderungen in der Gemeinschaftspraxis Hofweier Dr. Oliver Herrmann, Lucia Koschel.

Bild Erich Bohn

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Erich Bohn und ich darf das Team der Gemeinschaftspraxis Hofweier ab 01. Januar 2021 als Weiterbildungsassistent verstärken.

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Krankenpfleger und achtjähriger Tätigkeit in der Endoskopie an der St. Josefsklinik in Offenburg, absolvierte ich das Studium der Medizin in Freiburg. Meine klinische Ausbildung erfolgte am Ortenau Klinikum Offenburg in den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie, Geriatrie und Notaufnahme.

Ich freue mich darauf Sie in der Gemeinschaftspraxis Hofweier mitbetreuen zu können.

schmuckgrafikTelefon: 07808_948 40

schmuckgrafikRezepte: 07808_948 430